Kinder & Smartphones:
Medien-Sicherheitstraining für Eltern

Vortrag von Medienpädagoge & Digitaltrainer Daniel Wolff

Das Internet ist allgegenwärtig – und im Zuge der Corona-Pandemie noch schneller Teil auch der Jüngsten unserer Gesellschaft geworden. Das heißt allerdings nicht, dass auch alle wissen, wie man damit umgeht. Der renommierte Digitaltrainer Daniel Wolff (www.digitaltraining.de) ist am 23. und 24. Februar in unserer Schule zu Gast, um das zu ändern: sein Vortrag sensibilisiert sowohl Schüler als auch deren Eltern für die Herausforderungen und Gefahren, die im Internet lauern.

Als Förderverein dürfen wir die Realisierung dieses sinnvollen Projekts finanziell unterstützen.
Unser herzliches Dankeschön gilt den beiden Sponsoren Sparkasse Landsberg – Dießen (Geschäftsstelle Utting) sowie EDEKA Erath, die durch ihre großzügigen Spenden diese Digitaltage 2021 – Sicher im Internet für unsere 3. und 4. Klassen inkl. Elternabend ermöglichen.

Die Veranstaltung wird gemeinschaftlich durch den Elternbeirat und den Förderverein organisiert.